Unser Leistungen
Beratung Solartechnik Photovoltaik Windkraftanlagen Wasserkraft Pflanzenöl BHKW
Unser Leistungen Energie Gewinnung Nachrichten Entwicklungen    
Home

 

 

Weiter

Home Inhalt

 

 

 Unsere Leistungen

 

Impressum

 

Haftung
Liability

 

 

 

Was ist die Basis allen Lebens auf dieser Erde ?  

Sonne und Wasser ! 

Sonne und Wasser stehen dabei nicht nur für Leben, sondern auch für den Kreislauf ( des Lebens ):

- die Sonne schenkt uns ihre Lebensspende Energie jeden Tag - wobei die Nacht für das Abkühlen / Ruhen steht

- das Wasser verdunstet durch die Sonnen - Energie, fällt als Regen herab, versorgt auf diesem Wege alles Land mit dem notwendigen Nass, versickert zu trinkbarem Grundwasser, transportiert Waren auf den Flüssen und verdunstet als Meerwasser, um so den Kreislauf des Lebens zu schließen.

Kein Lebewesen kann ohne Nährstoffe geschweige denn ohne die Lebensenergie von Sonne und Wasser exis­tieren - wobei wir am Ende der Nahrungskette die Lebensenergie von Sonne und Wasser auch indirekt durch unsere Nahrung aufnehmen.

Zum einen können wir uns nur dann unsere Kraft erhalten, wenn unsere Nahrung die notwendigen Nährstoffe enthält; jedoch zerstören Chemie / künstliche Anbaubedingungen / schnelle Aufzucht etc. die Nährstoffe in unserer Nahrung, so dass wir zwar optisch noch Tomaten, Mais etc. zu uns nehmen - faktisch jedoch nur mehr leere Hülsen - Mangelerkrankung / Mangelernährung auch in Überflußstaaten. Als Endglied der Nahrungskette speichern wir jede Chemie / Giftstoffe, mit welchen dem Boden / der Pflanze etc. zu Leibe gerückt wurde - sei es Dünger, Schädlingsbekämpfungsmittel, Gentechnik etc. - unser Körper wehrt sich mit Krebs und Allergien.

Zum anderen haben wir die Verpflichtung, unseren Kindern KEINE lebensfeindliche Welt zu hinterlassen.

Mineralöle sind nicht nur durch die Kunststoffindustrie viel zu wertvoll, um sie durch den Schornstein zu jagen.

Was geschieht mit unserer Zivilisation, wenn die Räder stillstehen ?

Unser Leben ist auf dem Funktionieren einer hochtechnisierten Welt ausgelegt - jede Stadt ist von seiner Logistik, Lebensadern abhängig. Dafür braucht es Strom, Strom, Strom, Strom, Strom, Strom ! Ohne Strom läuft absolut gar nichts - keine Pumpe an der Benzin/Dieselzapfsäule, kein Klinikbetrieb - absolut nichts.

Wenn unsere Industrie stillsteht, weil die Primärenergie nicht mehr bezahlbar ist, gibt es keine (bezahlbaren) Industrieprodukte mehr - damit keine Industrie, somit keine Arbeit(splätze), keine Konsumenten, …

Rückfall in´s Mittelalter ?

Also gibt es viele - ja sehr viele Gründe, sich auf die Basis allen Lebens auf dieser Erde zurück zu besinnen.

Die Leben spendende Energie der Sonne ist nicht nur für uns, die Tiere und die Pflanzen ein Geschenk - wir müssen sie zu unserer Lebensenergie machen: Energie zum (Über)Leben.

 

                                          

                  1. Photovoltaik                     2. Raps - Pflanze             3. Landwirtschaft statt Brachland

neue Photovoltaik Anlagen mit stark erhöhtem Wirkungsgrad
- zur Stromerzeugung
- zur Wärmeerzeugung
- bzw.
Nutzung der Wärme für Kühlanlagen: Absorptionskälte

Als Rapsöl für KWK - Motoren oder als Rapsdiesel für LKW, Busse, PKW. Der Rapskuchen schließt als schadstofffreier Biodünger den Kreis

neuer Biodünger ermöglicht ohne Fruchtwechsel jedes Jahr Raps zu ernten und weitere, wertvolle Nahrung anzubauen

 

Die verschiedenen Elemente arbeiten Hand in Hand, weshalb durch eine Holding die maximal möglichen Synergien erzielt werden könnten - inkl. Rapspresse ( Lieferant des Rapskuchens ) und Veresterung.

KWK - Motoren als Teil eines BHKW´s erzeugen nicht nur Wärme für Wärmetauscher (zum Heizen oder Kühlen), sondern auch Strom und machen durch die Nutzung von erneuerbaren Energieträgern (Rapsöl durch landwirtschaftliche Bodennutzung mit Biodünger) uns unabhängig von endlichen mineralischen Primärenergieträgern. Statt Heizöl - Heizungsanlagen mit Mineralölverbrennung sollte nicht nur Industrie / Grossunternehmen, Städte & Gemeinden, sondern auch jeder Privathaushalt Teil der dezentralen Energieversorgung ( Lieferung von Strom ) werden !
=> Rohöl wie wir es heute kennen, gibt es noch bis ~ 2030, ebenso Uran; nur Gas wird es noch länger geben.

Leider erzeugen Stauseen für Wasserkraft ( im Gegensatz zu Tidekraftwerken ) ernorme Umweltschäden - u.a. durch geringere Wassermengen in den Flüssen und beim Grundwasser und Windkraft ist den Launen des Windes sowie seiner nicht vorhersehbaren Stärke abhängig. RAPS lässt sich auch bei den klimatischen Bedingungen innerhalb der EU anbauen.

 

Wie gesagt: auch allgemein anerkannte Wirtschaftsexperten legen das Ende der NICHT Erneuerbaren Energie bis spätestens 2030 fest - unberücksichtigt der zu erwartenden extremen Zunahme des Energiebedarfs sowohl in den klassischen Industriestaaten zuzüglich den jetzt kommenden Nationen Indien und China !

Wenn Energie unbezahlbar wird, gibt es keine Industrie und damit keine Industriestaaten mehr - Rückfall in vorindustrielle Zeiten ?
Daher ist die Sicherstellung der Rohstoffe und neue Wege in der Energiegewinnung gleichzeitig mit der Zukunftssicherung und damit im Interesse nicht nur jeden Staates, sondern jedes Einzelnen, denn schließlich wollen wir auch morgen noch Wärme, Brot,…. 

Unser dezentrales Energieversorgungskonzept ist die Lösung ! - denn nur sie stellt die Energieversorgung für die nächsten Jahrzehnte, auf derselben oder günstigeren Kostenbasis sicher.
Positiv für einen schnellen Return of Investment kommt uns die Nutzung von Fördergeldern (die Politik fördert gezielt durch das EEG < Erneuerbare Energie Gesetz > und das KWKG < Kraft-Wärme-Kopplung Gesetz > diese Energiegewinnung) KWK / BHKW ermöglichen durch die Dezentralisierung, eine weitgehenden Verzicht auf teure Überland-Stromleitungen mit ihren enormen Energie-/Leistungsverlust.

Die heutigen Kraftwerke und Mineralölheizungsanlagen ( auch in den Privathaushalten ) müssen schon allein wegen der CO2 Emission äußerst reduziert werden. Dies ist nur mit unserem Konzept und der daraus resultierenden Dezentralisierung möglich, denn damit wird jeder Privathaushalt und jedes Unternehmen zu seinem eigenen dezentralen Selbstversorger.

Zudem sind annähernd alle Kraftwerke vollkommen überaltert, müssten mit Milliarden Euro modernisiert werden und arbeiten dennoch weiterhin als vollkommen ineffiziente Kondensations KW ( diese haben ein extrem schlechten Wirkungsgrad von um die 10% ).
Nur
Photovoltaik / KWK´s ermöglichen einen Wirkungsgrad von 90 %, zu denen es keinerlei Alternativen gibt!

 

 

 

 Unser Leistungen Energie Gewinnung Nachrichten Entwicklungen